Kommentare: 12
  • #12

    Felicitas Lees (Mittwoch, 22 November 2023 13:50)

    Weltklasse! Ich bin restlos begeistert!

    Vorab: Alex(andra) Moritz ist der Geheimtipp meines hochgeschätzten Tierarztes. Nach zwei unterschiedlichen Hundetrainern, die obendrein jede Menge Geld kosteten und wilde Ideen hatten, die in der Realität nicht umsetzbar sind, durfte ich endlich zu Alex ins Training. Und da bekannterweise das Problem meist am anderen Ende der Leine hängt, war ich heilfroh, endlich jemanden zu haben, der mich freundlich und kompetent auf meine Fehler hinweist. Nicht von oben herab, sondern ganz normal und bodenständig, wie man es sich eben wünscht! Und auch der Umgang mit meinen zwei Tierschutzhunden hat mir super gut gefallen, nicht wie bei anderen, wo der Hund eine Stunde damit gequält wird, sich im Geschirr zu überschlagen. Ein gesundes Back-to-the-roots und auch alles gar nicht schwer. Ich bin bereits nach der zweiten Stunde tiefenentspannt Gassi gegangen und war total glücklich endlich zu wissen, wie man es richtig macht und alles leicht umsetzbar.
    Dafür fahre ich wieder gern nach Weingarten! Es bietet einem mit diesem Verein und Gelände eine entspannte Umgebung außerhalb des Stadttrubels, was einem selbst auch gut tut und man sich viel entspannter auf den Unterricht konzentrieren kann. Toll, dass Weingarten diesen Verein und Alex hat! Wir sind 30 Jahre lang in die teuren Restaurants gegangen - bis wir keinen Anreiz mehr hatten - jetzt, mit wohlerzogenen Tieren, lässt sich hier sogar das eine mit dem anderen wieder verknüpfen und schafft so einen weiteren Mehrwert für die Gemeinde.
    Alex ist für mich auf jeden Fall die Beste!
    Ganz lieben Dank für Alles!

  • #11

    Ruth, Christian und Toppi (Mittwoch, 03 Mai 2023 09:54)

    SUPER – Liebe Alexandra!
    Dein Unterricht mit Toppi und uns ist ein liebevolles Anleiten, du investierst Zeit und Geduld für uns. Deine klaren, gerechten und zügigen Rückmeldungen geben uns Verlässichkeit im Umgang mit Toppi. Eine Entdeckung für uns waren deine eindeutigen Körperbilder und das blitzschnelle Umschalten von Lob und klarem Verbot! Beeindruckend die Nuancierung deiner Töne und Modulierung deiner Stimmgebung vom gurrenden, zärtlichen “Toppi-mein lieber Junge” bis zum kraftvollen, tiefen, metallischen und eindeutigem “NEIN”. Liebe Alexandra, du bist die allerbeste Trainerin und hast uns Horizonte eröffnet. Speziell mir (Ruth) als vorsichtigem Angsthasen hat deine psychologische Unterstützung Sicherheit im Umgang mit Toppi gegeben.
    Wir danken dir von Herzen, herzlichste Grüße, Ruth und Christian

  • #10

    Ruth und Christian mit Toppi (Mittwoch, 22 März 2023 17:13)

    Gestern hatten wir mit unserer ungarischen Bracke (aus dem Tierschutz) die erste RICHTIGE Unterrichtsstunde. Die Hundetrainerin Alexandra ist einfach SPITZE. Wie liebevoll, bestimmend, klar und präzise sie mit dem Hund umgeht! Das ist sehr beeindruckend! Wir freuen uns schon auf die nächsten Unterrichtsstunden und danken dem Schäferhundeverein Weingarten, der Hundemenschen diese Möglichkeiten bietet.

  • #9

    Claudia (Mittwoch, 08 März 2023 21:00)

    2mal Training bei euch war deutlich effektiver als 1/2 Jahr Hundeschule. Wenn uns vorher jemand gesagt hätte, „Ergebnisse sind bereits nach EINEM Training sichtbar“, hätten wir das nicht geglaubt. Aber es geht wirklich! Hund und Halter sind restlos begeistert und freuen sich auf künftige Trainingsstunden!!!

  • #8

    Susanne mit Pepe (Samstag, 16 Juli 2022 14:48)

    Herzlichen Dank an dich Alexandra für dein individuelles und einfühlsames Training.
    Wir haben uns gleich wohl gefühlt auf dem Trainingsgelände, zuerst im Einzeltraining, dann in der Gruppe. Aus Pepe wurde innerhalb kurzer Zeit ein ziemlich entspannter Vierbeiner.
    Danke für deine tolle Arbeit!

  • #7

    Nadine & Fairy (Montag, 23 Mai 2022 09:37)

    Liebe Alexandra,

    Danke für das tolle Training!� es macht einfach Spaß bei euch und dein Training ist super effizient und hilfreich. Bis bald und liebe Grüße

  • #6

    Familie Heinrich mit Ace (Donnerstag, 13 Januar 2022 22:24)

    Liebe Alexandra,
    Wir möchten uns für deine tolle Unterstützung bedanken �. Du hast uns tolle Tipps und Ratschläge gegeben.
    Wir können das Training bei dir absolut empfehlen!
    Wir waren vorher in einer Hundeschule in Karlsruhe und was wir hier Wochenlang trainiert haben und es trotzdem nicht geklappt, hat bei dir bereits nach nur einer Stunde funktioniert....
    1.000 Dank nochmal dafür
    Liebe Grüße
    Mela, René und natürlich Ace

  • #5

    Familie Kirrstetter mit Wilson (Samstag, 06 November 2021 19:48)

    Wir sind schon viele Jahre Mitglied im Verein und kommen immer wieder sehr gerne zum Einzel- und Gruppentraining. Alex' Tipps sind super wertvoll und helfen unserem noch etwas unsicheren Wilson sich immer besser zu entwickeln.
    Es wird auf die jeweiligen Bedürfnisse der Vierbeiner sehr behutsam eingegangen und man kann von Woche zu Woche sehen wie sich das Training lohnt.
    Das Vereinsgelände bietet aufgrund der Größe und der etwas abgelegenen Lage am Waldrand sehr gute Trainingsmöglichkeiten.

  • #4

    Sandra Hornung mit Zeus (Dienstag, 26 Oktober 2021 12:38)

    Als wir das erste Mal auf das Vereinsgelände kamen haben wir uns sofort wohl gefühlt. Das große Übungsgelände ist für Einzel- und Gruppentraining ideal. Für uns war es die allerbeste Entscheidung, hier her zu kommen. Im Einzeltraining wird auf uns ganz speziell eingegangen und im Gruppentraining wird das Verhalten mit Artgenossen trainiert. Ganz mein Geschmack und mein Zeus liebt seine Alexandra. Bis er sie endlich begrüßen darf ist er ganz aufgewühlt. Ohne sie hätten wir jetzt nicht diese Hund-Menschen-Bindung zueinander und wären bei Weitem nicht auf dem Stand trotz Pandemie. Also mit 2- und 4-Beiner ein super Verhältnis. Der ideale Verein für jeden, der mit seinem Hund arbeiten und üben möchte.

  • #3

    Familie Schaufler (Sonntag, 17 Oktober 2021 18:42)

    Wir danken Alex von ganzem Herzen. Ohne sie hätten wir unseren Pflegehund nicht behalten. Sie hat uns immer wieder tolle Tipps gegeben und stand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Man spürt sofort, dass sie sehr viel Erfahrung hat und es ist einfach toll zu sehen, dass das was man gezeigt bekommt, auch beim Hund ankommt. Man wächst total zusammen. Wir können uns gar nicht oft genug bedanken! Danke für die überaus tolle Arbeit und deinen unermüdlichen Einsatz Alex!

  • #2

    Ute ( Dienstag 19.05.2020 um 11:18) (Mittwoch, 27 Mai 2020 09:35)

    Danke an Alexandra für Super Unterstützung! Ohne Deine Unterstützung und das erfolgreiche Training hätten wir Corinne nicht adoptiert. Super Arbeit, Danke.

  • #1

    alice müller-wirth (Montag, 18 Mai 2020 19:41)

    seit einigen wochen/monaten habe ich das grosse glück bei alexandra moritz mit meinem hund lenny im einzeltraining zu sein.
    es ist einfach toll, wenn man so professionell und gleichzeitig freundschaftlich mit seinem hund trainiert und betreut wird.
    wir lernen sehr viel bei alexandra.
    der verein kann sich glücklich schätzen mit dieser trainerin und hundekennerin!

Kontakt

Lärchenweg

76356 Weingarten

Mobil: 01633550739

SV-Weingarten-Baden@outlook.de

Trainingszeiten

Mo. u. Mi      ab  18 Uhr Begleithunde, IGP

dienstags    Einzeltraining Problemhunde

freitags        Welpen 

samstags     16 - 17 Uhr Gruppentraining

                     ab 17 Uhr IGP

Fährtenarbeit nach Absprache 

 

Für das Training mit  Welpen und  Problemhunden, bitten wir vorab um terminliche Absprache mit unserer Übungsleiterin Alexandra Moritz  unter der angegeben Mobilfunknummer oder per E-Mail.